Arbeiten wo andere Urlaub machen.
- Ninja Stefflbauer
- 14. Juli 2017
- 1 Min. Lesezeit
Arbeiten von überall aus - für viele ein Traum, für mich eine Option. Doch den Laptop mit im Gepäck zu haben hat Vor- und Nachteile.
Nun, warum dann nicht mal 6 Wochen Spanien, Portugal, Indo, Mexico,... und von dort aus arbeiten?
Mit dem Laptop in einem gemütlichen Café sitzen und dabei ein Mango Lassi schlürfen. Den Strand vor der Nase, das Surfbrett in der Pause griffbereit. Klingt paradiesisch und irgendwie nicht nach richtiger Arbeit.
Raus aus dem Alltag, den Ort und die Zeit zum arbeiten spontan und flexibel zu wählen- für mich eine Option die ich nicht mehr missen möchte. Viel zu sehen, zu erleben und trotzdem an den Dingen zu arbeiten, die einem Spaß machen.
Der Genuss, von dort aus arbeiten zu können, wo andere Urlaub machen, zieht aber auch den Nachteil mit sich, im Urlaub nicht wirklich abschalten zu können. Zeitmanagement ist selbst am Strand ein Muss. Man richtet sich darauf ein, wann man Internet hat. Wenn man z.B. vier Stunden auf einer Fähre ist, macht man Arbeiten für die kein Internet notwendig ist. Man wird flexibler.
Beruflich habe ich gelernt strukturierter und disziplinierter zu arbeiten. Denn - die Ergebnisse müssen trotzdem kommen. Sonst wäre es ja einfach nur Urlaub ;)
In diesem Sinne, ab nach Indo!

Kommentare